2013



12. – 19. April 2013 – Lindau, Deutschland (Nummer 1 auf der Karte)
Wie letztes Jahr haben wir die ADAC CampCard gekauft und unsere Saison 2013 in Deutschland begonnen.


Der Gitzenweiler Hof in Lindau ist ein perfekter Campingplatz für Kindern. Auf dem grossen und gepflegten Platz hat es sowohl einen grossen Fussballplatz, für den kleinen GRAFEN, wie auch einen Reiterhof für die kleine GRAEFIN. Was will man als Eltern da noch mehr? Das Wetter war perfekt. Der Ort Lindau ist nichts besonderes. Die Insel ist aber wunderschön. Wir haben am Hafen gemütlich die Sonne genossen und uns danach von einer Strassenkünstlerin abzeichnen lassen. Als Zugabe wurde sogar noch MOMO mit Kohlenstift abgezeichnet.

die GRÄFIN
die kleine GRÄFIN

der kleine GRAF

der GRAF
MOMO
Noch ein paar Impressionen der Insel Lindau.

    
Da die kleine GRAEFIN ja eine begeisterte Reiterin ist, konnte sie es nicht eine Woche ohne Pferd aushalten.



 
09. – 12. Mail 2013 – Bad Bellingen, Deutschland (Nummer 2 auf der Karte)
Wir machten mit dem Götti der kleinen GRAEFIN und seinen beiden Töchtern einen Ausflug auf den Campingplatz Lug ins Land. Auch auf diesem Platz hat es sowohl für den kleinen GRAFEN den geliebten Fussballplatz wie auch den Reiterhof ganz in der Nähe für die kleine GRAEFIN. Das Wetter war top und wir haben die paar Tage genossen.

Karte des Campingplatz





05. – 07. Juli 2013 – Avenches, Schweiz (Nummer 3 auf der Karte)
"Raus aus dem Alltag, rein in den Murtensee". Unter diesem Motto haben wir ein Wochenende mit EMMA in Avenches verbracht. Es war wie immer TOP und wir genossen den Tapetenwechsel.

Karte des Campingplatz


28. Juli – 02. August 2013 – Ligniers, Schweiz (Nummer 4 auf der Karte)
Camping Fresno, Lignières


Karte des Campingplatz



02. – 03. August 2013 – Gumefens, Schweiz (Nummer 5 auf der Karte)


Karte des Campingplatz


03. – 07. August 2013 – Avenches, Schweiz (Nummer 6 auf der Karte)



Karte des Campingplatz


30. September – 01. Oktober 2013 – Salsomaggiore Terme, Italien (Nummer 7 auf der Karte)

Der Campingplatz Arizona war unser Nachtlager auf der Fahrt nach Marina di Bibbona. Der Platz war fast ausgestorben und die Stellplätze enorm steil.
 
Postkarte des Campingplatz



01. – 10. Okotber 2013 – Marina di Bibbona, Italien (Nummer 7 auf der Karte)







Sehr empfehlenswert ist ein Besuch bei Peccianti Francesco & Figli. Dort findet man das BESTE Olivenöl weit und breit. Natürlich haben wir uns eingedeckt und geniessen jeden Tag ein bisschen die Toskana.


Wo findet man das Olivenöl?
Geschichtliche Informationen
Wunderschöner Gewölbekeller


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen