2012





11. – 12. August 2012 – Avenches, Schweiz (Nummer 1 auf der Karte)

Unsere erste Ausfahrt mit EMMA führte uns Richtung Colombier, doch dort hatte es keinen Platz für unser erstes Abenteuer mit EMMA. Also ging es weiter nach Avenches. Der Campingplatz in Avenches ist TOLL. Super sanitäre Anlagen, ein “ich-kann-ganz-lange-in-den-See-laufen-und-spüre-den-Grund-immer-noch”-See (Murtensee) und einen kleinen Lebensmittelladen mit allem nötigen. Einfach super für das erste Abenteuer. Die kleinen GRAFEN sind sofort auf Entdeckungstour und kamen mit neuen “Kollegen” zurück. Von da an sah man die kleinen GRAFEN nur noch selten. Gegen Abend haben wir das erste Mal unseren neuen Koffergrill in Betrieb genommen. Das Fleisch brutzelte wunderbar und wir genossen dazu frische Bratkartoffeln sowie eine gute Flasche Rotwein. Hmmmm, war das LECKER. Die erste Nacht in unserer EMMA schliefen wir tief und fest. Einfach so wie es sein sollte.


Standplan Avenches

07. – 09. September 2012 – Avenches, Schweiz (Nummer 2 auf der Karte)

Heute hiess es AVENCHEs TATTOO. Da mein Schwiegervater ein begnadeter Dudelsackspieler ist, durften wir an seinem Auftritt am Avenches Tattoo 2012 nicht fehlen. Da der kleine GRAF in seinem ersten Schullager war, durften die kleine GRAEFIN und ich den kleinen GRAFEN am Schwarzsee abholen. Danach ging es Richtung Avenches, wo wir unsere EMMA einrichteten. Am Nachmittag trafen dann DIEGRAEFIN und ihre Mutter mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz ein. Am Freitag Abend hüteten wir den Hund von meinen Schwiegereltern, damit meine Schwiegermutter ans Tattoo gehen konnte. Am Samstag war es gerade umgekehrt. Am Nachmittag standen plötzliche mein Bruder und dessen Freundin vor EMMA und wir beschlossen, zusammen zu essen. Uns wurde von “Nachbarn” empfohlen, dass wir in Salavaux im Denner die Metzgerei besuchen sollen. Gesagt getan und so gab es unseren ersten Schweinebraten auf dem Koffergrill. Sehr zu empfehlen. Am Abend besuchten wir dann das Avenches Tattoo 2012 und waren begeistert. Sowohl die Kulisse (römischen Amphitheater) als auch die imposanten Militärformationen beeindruckten sehr. Natürlich war die Krönung der Auftritt unseres “Dudel Ruedi” mit Mitgliedern der Bag-Pipers of Wangen a/A. Ein unvergessliches Abenteuer. Merci Ruedi.


01. – 02. Oktober 2012 – Pisa, Italien (Nummer 3 auf der Karte)

Nun war es endlich soweit. Wir waren auf dem Weg nach Italien um unsere Herbstferien in der Toskana zu verbringen. Vor der kalten Winterzeit wollten wir noch den Spätsommer verlängern. Vor den ersten langen Ferien haben wir den ADAC Campingführer 2012 Südeuropa gekauft. In diesem Führer ist eine ADAC CampCard enthalten. Mit dieser Karte hat man auf diversen Campingplätzen Vergünstigungen. Sehr empfehlenswert.



Unterwegs haben wir in Pisa einen Zwischenstopp gemacht und den weltberühmten Schiefen Turm von Pisa besucht. Natürliche haben wir, wie alle andern Touristen, versucht, ein cooles Foto zu schiessen. Diese Versuche möchte ich euch ersparen.


Er ist wirklich sehr schief
Die Nacht haben wir auf dem Camping Torre Pendente Camping Village verbracht. Es war noch abenteuerlich, denn es hat fast die ganze Zeit geregnet. Aber unsere EMMA ist ja zum Glück dicht. Der Camping liegt ca. 500 Meter vom Turm entfernt und man kann gemütliche (der Hauptstrasse entlang) ins Städtchen laufen.


Eine Nacht in Pisa kostet...
02. – 10. Oktober 2012 – Marina di Bibbona, Italien (Nummer 4 auf der Karte)

Nach einer kurzen Fahrt von Pisa nach Marina di Bibbona waren wir an unserm Ziel angekommen. Der Campeggio Le Esperidi. Wir haben den Platz 39 ausgewählt, denn dieser lag inmitten von Pinienbäumen. Einfach nur wunderschön.



Standplan Le Esperidi
Wir haben die 8 Tage richtig genossen. Wir haben Ausflüge gemacht, einfach die Seele baumeln lassen und den Strand genossen. Auch MOMO fühlte sich richtig wohl und konnte täglich im Meer baden und tauchen. Auch kulinarisch liessen wir es uns gut gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen